Mähdrescher Bergung (x)
Datum: 27.07.2006 07:45:15
Thema: Einsätze Allgemein


Foto: BFKDO Amstetten


NÖ–/Bezirk Amstetten: In den späten Nachmittagsstunden wurden am Mittwoch, den 26.Juli die Feuerwehren St.Georgen am Ybbsfelde und Krahof zu einer Mähdrescher Bergung in Thalling alarmiert.

Ein Landwirt wollte mit seinem Mähdrescher auf einem Feld wenden, dabei stürzte die tonnenschwere Arbeitsmaschine über eine steile Böschung.Der Lenker hatte großes Glück, er konnte noch in letzter Sekunde abspringen.Die Bergung wurde mit 2 Seilwinden durchgeführt, nach einer Stunde konnte der Einsatz beendet werden.

Quelle: BFKDO Amstetten





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=20476