Menschenrettung auf der Donau (x)
Datum: 27.07.2006 13:35:25
Thema: Einsätze Allgemein




Am Nachmittag des 27. Juli 2006 meldete eine besorgte Anruferin, dass ihr Ex-Mann beim Schwimmen zwischen Mauterner Badestrand und Steiner Schiffsstation abgetrieben ist. Die Feuerwehren Krems und Mautern machten sich mit drei Booten auf die Personensuche.

Der Disponent der Bezirksalarmzentrale alarmierte die Hausmannschaft, welche nach wenigen Minuten ausrückte. Am Nachmittag des 27. Juli 2006 meldete eine besorgte Anruferin, dass ihr Ex-Mann beim Schwimmen zwischen Mauterner Badestrand und Steiner Schiffsstation abgetrieben ist. Er wollte die Donau aus eigener Kraft durchqueren, sie befürchtete aber, dass er zu wenig Kraft habe, das Ufer zu erreichen. Die vermutete Position war auf Höhe der Eisenbahnbrücke.

Zwei Boote der Feuerwehr Krems rückten vom Wasserübungplatz in Stein aus, und ein Fahrzeug übernahm die Suche vom Land aus. Ebenso wurde die Polizei und das Rote Kreuz verständigt. Zusätzlich wurde die Suche noch von einem Boot der Feuerwehr Mautern unterstützt.

Nach 20 Minuten Suche auf der Donau konnte der Vermisste im Bereich des Behördenhafens wohlauf am Treppelweg gefunden werden.
www.feuerwehr-krems.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=20482