Menschenrettung beim Bahnhof Ternitz-Pottschach (x)
Datum: 27.07.2006 15:11:27
Thema: Einsätze Allgemein


Foto: FF Ternitz-Pottschach


Die FF Ternitz – Pottschach wurden am 26.07. um 20:20 zur Menschenrettung am Bahnhof Pottschach alarmiert:
„Menschenrettung beim Bahnhof Pottschach, Person gegen Zug, Person vermutlich eingeklemmt“

Innerhalb kürzester Zeit rückte Tank I Pottschach zum Unfallort aus. Wenige Minuten darauf Tank II Pottschach und KDO. Am Bahnhof angekommen waren bereits der Arbeiter Samariterbund Ternitz - Pottschach, POLIZEI und der NOTARZT vor Ort.

Die Person wurde vom Zug, aus derzeit noch unbekannten Gründen, umgestoßen und kam unter der Lok zu liegen. Als wir eintrafen war die, unbestimmten Grades, verletzte Person bereits gerettet und wurde auf der Trage von der Notärztin erstversorgt.
Gleichzeitig mit uns ist die laut Alarmplan alarmierte Freiwillige Feuerwehr Ternitz - St. Johann mit 2 Fahrzeugen eingetroffen. Nach dem Abtransport des Verunfallten musste von uns noch die Gleisanlage gereinigt werden.

Quelle: http://www.ff-pottschach.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=20483