Verletzte Kinder nach Unfall Traktor gegen Traktor (x)
Datum: 28.07.2006 13:32:59
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Foto: ÖAMTC

Drei Verletzte, darunter zwei Kinder im Alter von sechs und neun Jahren: Das ist nach Meldung der ÖAMTC-Informationszentrale die tragische Bilanz einer Kollision zweier Traktoren Freitagmittag im Bezirk Hollabrunn in Niederösterreich.

Der Unfall ereignete sich im Ortsgebiet von Zemling bei Mühlbach am Mannhartsberg. Ein 64jähriger Landwirt und seine beiden Enkel-Söhne - die Kinder saßen auf den Kotflügeln in der Fahrerkabine - waren mit einem Traktor auf einem Güterweg unterwegs. Plötzlich krachte ein anderes landwirtschaftliches Zugfahrzeug, das aus der Ausfahrt einer Maschinenhalle auf den Feldweg fahren wollte, seitlich gegen den Traktor. Das Gefährt des Senior-Bauern stürzte um, er selbst wurde durch die Front-Scheibe katapultiert. Seine beiden Enkel-Kinder wurden ebenfalls aus dem Führerhaus geschleudert. Zur raschen Versorgung wurde der ÖAMTC-Notarzthubschrauber Christophorus 9 alarmiert. Nach der Erstversorgung vor Ort wurde der Sechsjähirge mit Verdacht auf innere Verletzungen ins Krankenhaus Horn geflogen. Das zweite Kind und der Großvater wurden mit Rettungsfahrzeugen ebenfalls ins Spital nach Horn gebracht. Beide hatten sich Prellungen und Schnittverletzungen zugezogen. Der Lenker des Unfall-Traktors blieb unverletzt.

Quelle: http://www.oeamtc.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=20493