Rettung über Drehleiter und ein Müllbrand
Datum: 30.01.2002 07:40:34
Thema: Einsätze Allgemein







Foto: FF Gänserndorf Dienstag, 29. 01. 2002, 11:59 Uhr. Die Feuerwehr Gänserndorf wurde mittels Pager zu einer „Menschenrettung nach schwerem Arbeitsunfall im Finanzamt Gänserndorf“ alarmiert.

Die Feuerwehr rückte mit 2 Fahrzeugen, Kleinrüstfahrzeug und Drehleiter zum Einsatzort aus.































Der Bauarbeiter stürzte bei Innenausbauarbeiten von einer Leiter und verletzte sich dabei schwer. Der anwesende Notarzt des RK-Gänserndorfs versorgte den schwerverletzten Arbeiter noch im Objekt.




Auf Ersuchen des RK-Gänserndorfs übernahm die Feuerwehr Gänserndorf die Rettung der Verletzten Person. Mittels Drehleiter und Krankentragenhalterung wurde der verletzte Arbeiter aus dem dritten Stockwerk gerettet.




In weiterer Folge übernahm die Feuerwehr Gänserndorf in Zusammenarbeit mit der Gendarmerie die Großräumige Absperrung im Gebiet um das Finanzamt, um eine Landung des Notarzthubschraubers Christophorus 9 zu ermöglichen.



Statistik:
1 Feuerwehr mit 2 Fahrzeugen und 6 Mann, Einsatzdauer 1 h
Foto: FF Gänserndorf Foto: FF Gänserndorf Foto: FF Gänserndorf
Nur wenige Minuten später wurde die Feuerwehr Gänserndorf zu einem brennenden Müll in die Jahngasse Ecke Schmidvilla gerufen.

Aufgrund des laufenden Einsatzes rückte ein Tanklöschfahrzeug mit zwei Mann zum Einsatzort aus. Bei Eintreffen konnte festgestellt werden, dass es sich nur um einen schon fast abgebrannten Müllcontainer handelte und es zu keiner weiteren Gefährdung kommen kann.

Der Kleinbrand wurde mittels Kübelspritze abgelöscht.



Statisik:


1 Feuerwehr mit 1 Fahrzeug und 2 Mann, Einstzdauer 30 Min.


Text und Fotos: Presseausendung der FF Gänserndorf








Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=205