Brände, Muren, Unfälle
Datum: 30.07.2006 14:08:27
Thema: Berichte in den Medien


  • Abgestellter Faschingswagen abgebrannt
  • Bauer von Mure mitgerissen
  • Mit Auto über Bahndamm gesprungen
  • Familie von Muren eingeschlossen
  • Innsbrucker überlebt Balkonsturz
  • Auto stürzt in Bach
  • Osttiroler fiel nach Fest in Bach
  • Alpinunfall in Mayrhofen
  • Brand in Telfs
  • Verletzte bei Wanderunfällen im Oberland


    Abgestellter Faschingswagen abgebrannt
    Zu einem ungewöhnlichen Brandobjekt mitten im Hochsommer mussten am Mittwoch die Einsatzkräfte in Innsbruck ausrücken. Ein Faschingswagen des "Höttinger Hexenvereins" war in Flammen aufgegangen.
    Bericht: ORF Bericht: Berufsfeuerwehr Innsbruck

    Bauer von Mure mitgerissen
    Im Zillertal hat es Freitagabend schwere Unwetter gegeben. Ein Mann wurde von einer Mure mitgerissen und bis in den Ziller geschwemmt. Er wurde schwer verletzt,
    Bericht: ORF

    Mit Auto über Bahndamm gesprungen Bei Fügen ist ein 41-jähriger Schweizer vermutlich wegen Sekundenschlafes auf den Bahndamm der Zillertalbahn geraten, übersprang diesen und kam in einem Feld zum Stehen. Der Unglückslenker blieb unverletzt.
    Bericht: ORF

    Familie von Muren eingeschlossen
    Freitagabend haben mehrere Muren einer Familie aus Wien den Weg ins Tal versperrt. Die Touristen wurden auf einer Privatstraße in Windau bei Hopfgarten im Brixental in ihrem Auto von Muren eingeschlossen.
    Bericht: ORF

    Innsbrucker überlebt Balkonsturz
    Mit schweren Verletzungen hat am Freitag ein 35-Jähriger Mann einen Balkonsturz überlebt. Er war vermutlich alkoholisiert.
    Bericht: ORF

    Auto stürzt in Bach
    Auf der Aschauerstraße bei Kramsach ist Freitag Abend nach einem Frontalzusammenstoß ein Auto in die Brandenberger Ache gestürzt.
    Bericht: ORF

    Osttiroler fiel nach Fest in Bach
    Ein 23-jähriger Osttiroler ist Sonntagfrüh nach einem Fest in Prägraten in einen Bach gefallen. Sein Freund konnte den Schwerverletzten ans Ufer retten. Der Verunglückte musste ins Bezirkskrankenhaus Lienz eingeliefert werden
    Bericht: ORF

    Alpinunfall in Mayrhofen
    Eine 55-jährige deutsche Staatsangehörige unternahm am 27.07.2006 zusammen mit ihrem Ehemann eine Bergwanderung im Bereich der Ahornspitze in den Zillertaler Alpen. Sie kam plötzlich zu Sturz und stürzte nach vorne. Bei dem Sturz zog sie sich schwere Verletzungen im Gesichtsbereich zu. Sie wurde von der Notärztin vom NAH Heli 4 an der Unfallstelle versorgt und anschließend in das Krankenhaus nach Schwaz geflogen. Nach der weiteren Versorgung im Krankenhaus Schwaz wurde die Verletzte in die Klinik nach Innsbruck überstellt
    SID

    Brand in Telfs
    Am 28.07.2006 um 13.00 Uhr war ein 64-jähriger Mann aus Telfs mit Bitumenarbeiten im Garten seines Einfamilienhauses beschäftigt. Dabei brachte er Bitumenschindeln an seiner Gartenmauer an, die er mit einem Flämmer erhitzte. Durch die anhaltende Hitzewelle der letzten Tage und die daraus resultierende Trockenheit der Pflanzen, fing eine Smaragdthuje neben der Gartenmauer Feuer. Der Telfer nahm den Gartenschlauch und konnte den Brand sofort unter Kontrolle bringen. Die inzwischen eingetroffene FF Telfs, ausgerückt mit 4 Fahrzeugen und ca. 25 Mann wurde nicht mehr benötigt.
    SID

    Verletzte bei Wanderunfällen im Oberland
    In Fiss und in Tannheim verletzten sich ein 54-Jähriger bzw. ein 34-Jähriger so schwer, dass sie in Krankenhaus gebracht werden mussten.
    Bericht: Tirol.com







  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=20519