Kellerbrand in Universität - Feuerwehrmann stirbt
Datum: 31.07.2006 06:10:50
Thema: Berichte in den Medien


Anfangs sah es wie ein "ganz normaler" Feuerwehreinsatz aus. Doch mit dem, was sich in den Abendstunden des 27. Juli im Socio-Oeconomi***** am Campus der Georg-August-Universität abspielte, hatte niemand gerechnet!
Zunächst wurden gegen 20.30 Uhr der Löschzug der Berufsfeuerwehr, die Uniwache und die Ortsfeuerwehr Weende zu einem Kellerbrand im Socio-Oeconomi***** am Platz der Göttinger Sieben alarmiert.

Bei Ankunft war von außen keine Rauchentwicklung feststellbar. Der erste Trupp ging unter umluftunabhängigem Atemschutz in das Gebäude vor.
Der Treppenraum war laut späterer Auskunft des Trupps bereits stark verqualmt. Angestellte der Universität, die in dem Gebäude arbeiteten, berichteten folgendes: Sie wurden von einem Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes, der das Feuer entdeckte, aus den Arbeitszimmern geholt.

Zu diesem Zeitpunkt sei im Kellergeschoss nur sehr wenig Qualm zu sehen gewesen.

Quelle und weitere Infos: Kreisfeuerwehrverband Göttingen





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=20528