Ferienhit zu Gast bei der FF Bad Ischl (x)
Datum: 31.07.2006 16:16:36
Thema: News aus der Feuerwehr


Foto: FF Bad Ischl


Aus dem Programm des Bad Ischler Ferienhits ist der Besuch der Hauptfeuerwache der Freiwilligen Feuerwehr Bad Ischl nicht mehr wegzudenken.

16 interessierte Kinder konnten heuer von HBM Andreas Loidl und HLM Michael Kranabitl begrüßt werden. Am Beginn stand eine Einweisung in das Wesen der Feuerwehr, die richtige Ausrüstung, das Verhalten bei einem Brand oder Unfall sowie die richtige Alarmierung der Feuerwehr.

Anschließend gab es eine Führung durch die Einsatzzentrale. Eine Fahrt mit dem Einsatzfahrzeug war der nächste Programmpunkt und nach einer interessanten Fahrt gab es in der Zeugstätte eine wohlverdiente Jause.

In der Zwischenzeit wurde die Drehleiter in Stellung gebracht. Mittels Korb wurden die Kinder in eine Höhe von 30 m gebracht von wo man einen Schönen Ausblick über Bad Ischl hatte. Nach dem Besuch des feuerwehreigenen Museums stand zum Abschluß die obligatorische Wasserschlacht mit dem Feuerwehrschlauch auf dem Programm. Patschnass aber auch mit manchem interessanten Eindruck konnten die Kinder wohlbehalten nach 4 Stunden aus unserer Obhut entlassen werden.

Quelle: www.ff-badischl.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=20535