Pkw bei Münichsthal mehrmals überschlagen - Christophorus 9 flog Schwerverletzten (x)
Datum: 01.08.2006 08:42:26
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Foto: ÖAMTC


Zu einem schweren Verkehrsunfall wurde der ÖAMTC-Notarzthubschrauber Christophorus 9 Dienstagfrüh gerufen.

Kurz nach 6 Uhr war ein Pkw bei Münichsthal nahe Wolkersdorf von der Fahrbahn abgekommen, schlitterte zwischen zwei Bäumen auf ein Feld und überschlug sich mehrmals.

Der 19-jähriger Lenker, ein Präsenzdiener, wurde aus dem Auto geschleudert und blieb etwa 20 Meter neben dem Fahrzeug liegen. Er erlitt schwere Verletzungen. Der ÖAMTC-Notarzthubschrauber Christophorus 9 wurde alarmiert.
Nach der Erstversorgung am Unfallort wurde der Verletzte in das Krankenhaus nach Mistelbach geflogen.

Quelle: ÖAMTC





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=20548