Verkehrsunfall mit 2 LKW (x)
Datum: 01.08.2006 13:38:44
Thema: Einsätze Allgemein


Foto: FF Wr. Neustadt


In Wiener Neustadt kam es am frühen Morgen des 01.08.2006 zu einem Verkehrsunfall mit zwei Lkw's. Aus unbekannter Ursache touchierten die beiden Fahrzeuge. Ein Sattelzug krachte dabei in einen Lkw mit Anhänger und beförderte diesen von der Fahrbahn.

Der Anhänger streifte mit einer Kante die Fassade einer angrenzenden Firma, bleib jedoch auf den Rädern stehen. Die Kabine der Sattelzugmaschine wurde bei dem Aufprall vom Rahmen gerissen und kippte auf. Der Lenker des Sattelzuges wurde dabei verletzt und wurde vom anwesenden Notarztteam versorgt. Der andere Lenker wurde glücklicherweise nicht verletzt. Die FF Wiener Neustadt führte in Zusammenarbeit mit einem Privatunternehmen die Bergung der Unfallfahrzeuge mittels Schwerem Rüstfahrzeug und Kranfahrzeug durch und unterstützte die Reinigung der Fahrbahn.

Quelle: FF Wr. Neustadt





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=20556