Schlange in Auto (x)
Datum: 02.08.2006 06:55:07
Thema: Einsätze Allgemein


Foto: FF Markt Piesting


Fluchtartig verließ das Ehepaar B. aus Neusiedl ihren PKW Audi A 4 als auf der LB21 im Bereich vom Markt Piesting als plötzlich unter dem Armaturenbrett eine Schlange hervor kroch. Der Pannendienst leitete den Notruf an die Polizeiinspektion Wöllersdorf weiter, diese verständigte ihrerseits die Feuerwehr Markt Piesting.

Da der PKW verkehrsbehindernd abgestellt war, wurde er vorerst in eine Grundstückzufahrt geschoben, danach wurde der Innenraum untersucht. Unter dem Lenkrad befindet sich ein Fach in welchem die Betriebsanleitung für das Fahrzeug lag. Darunter schlängelte sich eine ca. 50 cm lange braune Schlange.

Mittels eines Schürhakens wurde das Reptil vom Kommandanten herausgezogen, es stellte sich heraus, dass es sich um eine braune Kreuzotter handelt. Das streng geschützte Tier wurde in seinen natürlichen Lebensraum verbracht und wieder entlassen.

Eingesetzt: Feuerwehr Markt Piesting mit 1 KDTF und 3 Mann, Polizei mit 1 Streifenwagen und 1 Beamten.

Einsatzdauer 30 min.

Quelle: FF Markt Piesting





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=20561