Menschenrettung nach VU in Pernitz (xx)
Datum: 03.08.2006 05:05:42
Thema: Einsätze Allgemein


Foto: FF Pernitz


Am Mittwoch den 02.August 2006, ereignete sich in den Abendstunden ein schwerer Verkehrsunfall auf der LB 21 Höhe Kläranlage

Die FF Pernitz wurde um 20:30 Uhr mittels Pager und Sirene von der Bezirksalarmzentrale Wr. Neustadt alarmiert, unmittelbar nach der Alarmierung konnte RLF-A Pernitz gleich ausrücken da sich 6 Kameraden im Feuerwehrhaus befanden.

Foto: FF Pernitz


Ein PKW war vermutlich durch überhöhte Geschwindigkeit auf die Gegenfahrbahn geraten und kolidirte mit einen entgegenkommenden Kfz. Tätigkeiten am Einsatzort: Zuerst wurde die Unfallstelle Abgesichert und ein Brandschutz aufgebaut anschließend wurde mittels Bergegerät ein Zugang geschaffen um den Verletzten der Rettung Übergeben zu können. Die B21 wurde von der Polizei wegen der Bergearbeiten für 2 Stunden gesperrt.
Um 22:30 Uhr konnten wir wider ins das Gerätehaus einrücken.

Eingesetzte Kräfte: FF Pernitz, RLF-A 2000, TLF-A 4000 und KDO; FF Neusiedl, LFA-B; Rettung Pernitz mit RTW und Polizei Pernitz mit einem Streifenwagen

Weitere Bilder unter http://www.ff-pernitz.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=20575