Brand in Einfamilienhaus mit unerwarteter Überraschung (x)
Datum: 03.08.2006 06:12:49
Thema: Brandeinsätze


FOTO: FF Krumbach

Am 02.08.2006 wurde die FF Krumbach um 05:42 zu einem Brand innerhalb von Krumbach alarmiert. Bei einem Einfamilienhaus im Hochfeld war ein Brand ausgebrochen und es stieg eine riesige Rauchsäule vom Brandobjek auf.
Doch dieser Einsatz barg noch einige unerwartete Details.

Bei einer ersten Erkundung des Brandobjekt durch Kdt. Pöll wurde schnell klar, dass hier versucht wurde, ein Feuer zu legen. Es waren an etlichen Stellen im Haus Brände gelegt worden. Das Dachgeschoss konnte wegen Rauchentwicklung nicht mehr betreten werden. Die FF Krumbach führte mit der ebenfalls alarmierten Feuerwehr Weißes Kreuz die Brandbekämpfung mittels Innenangriff und Aussenangriff über eine Leiter durch. FF Bad Schönau und FF Kirchschlag waren in Reserve. BRAND AUS konnte um 06:30 gegeben werden.

Bei einem Gespräch mit Polizei und den Geschwistern des Inwohners wurde bekannt, dass Suizid nicht ausgeschlossen werden kann! Daraufhin wurde die nähere Umgebung durch FF Krumbach und FF Weißes Kreuz abgesucht. Der Inwohner Johann P. wurde kurz darauf tot aufgefunden.
Die Kameraden, die den Toten gefunden hatten, wurden anschließend von der KRIPO einvernommen.
Insgesamt waren vier Feuerwehren mit 9 Fahrzeugen und 60 Mann im Einsatz.

Fotorechte jousch.com
ff-krumbach.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=20576