PKW gegen PKW auf der B179
Datum: 03.08.2006 06:21:04
Thema: Einsätze Allgemein


Ein 74-Jähriger aus Deutschland lenkte am 2.8.2006 um 10.30 Uhr einen Pkw auf der B 179 von Heiterwang in Richtung Reutte. In der Linkskurve vor der Bahnunterführung kam er über den rechten Fahrbahnrand hinaus. Er bemerkte den Fahrfehler und lenkte auf die Fahrbahn zurück. Dadurch geriet der PKW ins Schleudern.

Er kam auf die gegenüberliegende Fahrbahnseite. Dort stieß er gegen das aus Richtung Reutte entgegenkommende, von einem 62-Jährigen aus Italien vorschriftsmäßig gelenkte Motorrad. Durch den Zusammenstoß wurden sowohl der Motorradfahrer als auch die Soziusfahrerin (57) aus Italien vom Motorrad in die angrenzende Wiese geschleudert. Beide Personen wurden schwer verletzt. Der Pkw-Lenker und seine Gattin blieben unverletzt.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=20577