Containerbrand in Molln
Datum: 03.08.2006 06:28:08
Thema: Brandeinsätze


Ein 40-jähriger Hilfsarbeiter aus Leonstein bemerkte am 2.8.2006, um 01.55 Uhr von seinem Badfenster aus einen Brand am daneben gelegenen Lagerplatz des Lagerhauses Molln/Leonstein. Der 40-Jährige weckte seine 42-jährige Gattin und wies sie an die Polizei und die Feuerwehr zu verständigen. Während dessen nahm der 40-Jährige einen Handfeuerlöscher und rannte zum Brandplatz.

Bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte konnte er einen im Vollbrand stehenden Müllcontainer mit dem Handfeuerlöscher löschen und somit größeren Schaden bzw. ein Übergreifen auf ein Lagergebäude verhindern.
Brandursache dürfte ein beschädigter Sack Löschkalk gewesen sein, der von einem Mitarbeiter des Lagerhauses in den Müllcontainer geworfen wurde. Durch Feuchtigkeit und Regen entzündete sich der Löschkalk von selbst. Durch das rasche und selbstlose Handeln des Ehepaares konnte größerer Schaden verhindert werden.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=20578