Vu mit Fahrzeug des ASB
Datum: 03.08.2006 06:32:11
Thema: Einsätze Allgemein


Ein 33-Jährgier aus Neuzeug lenkte am 02.08.2006, gegen 09.40 Uhr seinen Pkw auf der Gemeindestraße „Weiße-Kreuz-Straße“ im Gemeindegebiet von Kematen/Krems, aus Richtung Fischen kommend, in Richtung Zentrum Kematen/Krems. Im Kfz befanden sich weiters dessen 7 bzw. 9-jährige Söhne. Zur selben Zeit lenkte ein 20-jähriger Zivildiener aus Kematen/Krems einen Behindertentransporter des ASB, Ortsgruppe Bad Ischl, auf der Gerersdorfer-Landesstraße aus Richtung Gerersdorf kommend, in Richtung Zentrum Kematen/Krems.

Im diesem Kfz befand sich auch ein 18-jähriger Zivildiener aus Kremsmünster, welcher auf dem Beifahrersitz saß. An der Kreuzung „Weiße Kreuz Straße“ mit der Gerersdorfer - Landesstraße missachtete der 33-Jährige das Vorrangzeichen „Vorrang geben“ und fuhr wenige Meter vor dem Behindertentransporter in die Kreuzung ein. Der 20-Jährige hatte keine Möglichkeit mehr, seinen Pkw abzulenken bzw. zum Stillstand zu bringen und stieß nahezu ungebremst gegen die rechte Fahrzeugseite des Pkw des 33-Jährigen. Im Anschluss daran schob er diesen Pkw seitlich vor sich her und rutschte mit diesem durch den gesamten Kreuzungsbereich, durchstieß einen Maschendrahtzaun und eine kleinere Hecke und kam im unmittelbar an die Straße angrenzenden Grundstück zum Stillstand. Durch die Wucht des Anpralles wurde der 7-Jährige unbestimmten Grades verletzt. Er wurde nach der Erstversorgung durch das Rote Kreuz Bad Hall ins AKH Steyr eingeliefert. Die restlichen Unfallbeteiligten blieben unverletzt. Am Rettungsfahrzeug entstand im Frontbereich erheblicher Sachschaden, am Pkw des 33-Jährigen Totalschaden.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=20579