Auto gegen Baum - Fahrer eingeklemmt (x)
Datum: 03.08.2006 19:41:37
Thema: Einsätze Allgemein


Foto: FF Wienerherberg


Technischer Einsatz am frühen Morgen
Am 1. August um 06.58 Uhr wurde die FF Wienerherberg zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person gerufen.
Auf der LH 6062 von Rauchenwarth Richtung Wienerherberg kommend, war ein 31 jähriger Mann mit seinem Audi, aus unbekannter Ursache von der Fahrbahn abgekommen und im tiefer liegenden Windschutzgürtel an einen Baum gefahren.

Beim Eintreffen der Feuerwehr war das RK Götzendorf schon vor Ort, die Person war ansprechbar und klagte über Rückenschmerzen.
Nach Absprache mit dem Notarzt wurde eine rückenschonende Rettung angeordnet.
Aus diesem Grund wurde der Fahrzeuglenker mittels Schaufeltrage aus seiner misslichen Lage befreit und mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Thermenklinikum Mödling gebracht.
Bei der Bergung des Unfallfahrzeuges wurden wir vom APS der FF Schwechat unterstützt.

FW Wienerherberg 12 Mitglieder / 3 Fahrzeuge
FW Rauchenwarth / 2 Fahrzeuge
PI Gramatneusiedl / 2 Mann
RTW Götzendorf / 2 Mann
NAW Schwechat / 3 Mann
LH 2062 war für die Rettungs - und Bergungsarbeiten in beiden Richtungen für ca. 2 Stunden gesperrt.

Text Claudia Rochl - www.ff-wienerherberg.at.tt





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=20595