Verkehrsunfall auf Kreuzung im Ortsgebiet von Moosburg mit eingeklemmter Person (x)
Datum: 05.08.2006 07:43:55
Thema: Einsätze Allgemein


Foto: FF Moosburg


Am Freitag den 04.08.2006 um ca. 09:45 Uhr wurde die FF Moosburg zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person bei der Kreuzung im Bereich des Kaufhauses Billa alarmiert. Ein Fahrzeug fuhr frontal gegen die Fahrerseite des zweiten beteiligten Fahrzeuges.

Durch den Aufprall wurde der Fahrzeuglenker auf der Fahrerseite im Fahrzeug eingeklemmt. Für die eintreffende Mannschaft der FF Moosburg galt die Aufgabe die beiden Türen mit Hilfe des hydraulischen Rettungsgerätes auf der Fahrerseite zu entfernen und die schwer Verletzte Person mit dem Notarzt zu Bergen. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber in das Krankenhaus gebracht. Die beiden Fahrzeuginsassen des zweiten Fahrzeuges konnten sich selbst befreien. Sie wurden unbestimmten Grades verletzt und vom Roten Kreuz betreut.

Im Einsatz standen:
FF Moosburg mit RLFA 2000 und LF, 17 Mann
LG Kreggab mit KLF, 4 Mann
Rotes Kreuz inkl. Rettungshubschrauber
Polizeiinspektion Moosburg


Quelle: FF Moosburg





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=20617