Brand in Kaffeeröstanlage & Kellerbrand
Datum: 05.08.2006 11:19:24
Thema: Brandeinsätze


Zu einem Brand in einer Kaffeeröstanlage in 11, Gadnergasse 69 wurde die Feuerwehr heute, Samstag, gegen 7.30 Uhr, gerufen. Aus derzeit noch ungeklärter Ursache war es in den Anlagen (Rohrleitungen, Filter, etc) der Röstanlage 2 zu einem Brand gekommen.

Der Brand wurde mit 2 Rohren, teilweise unter Atemschutz und nach Demontage von Rohrleitungen, gelöscht. Während des Einsatzes pumpte die Feuerwehr das Löschwasser mit Nasssaugern ab, sodass praktisch kein Wasserschaden entstand. Um 9.30 Uhr konnte die Feuerwehr den Einsatz beenden.

Gegen 6.00 Uhr früh, brach aus bisher ungeklärter Ursache im Keller des Wohnhauses 15, Linke Wienzeile 276, ein Brand aus. Ein Hausbewohner hatte bereits vor Eintreffen der Feuerwehr Löschversuche unternommen. Die Feuerwehr konnte den Brand unter Atemschutz rasch löschen. Zwei Hausbewohner wurden mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung dem Rettungsdienst übergeben.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=20621