Brandeinsatz im Schloßpark Ebenzweier
Datum: 06.08.2006 07:02:52
Thema: Brandeinsätze


Heute kurz vor 20 Uhr wurde die Feuerwehr Altmünster von der OÖ Landeswarnzentrale per Sirene und Pager zu einem Flurbrand in den Schlosspark Ebenzweier alarmiert. Wenige Minuten später rückte die Marktfeuerwehr mit 26 Mann und 4 Fahrzeugen zum Brandobjekt aus.

Sofort nach dem Eintreffen begann die TLF Besatzung mittels HD Rohr mit der Brandbekämpfung. Ein Baum hatte aus bis jetzt ungeklärter Ursache zu brennen begonnen. Schon nach kurzer zeit konnte „Brand aus“ gegeben werden. Nach kurzen Nachlöscharbeiten, um alle Glutnester zu beseitigen, konnten die Kameraden wieder ins Zeughaus einrücken.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=20628