Tödlicher VU Gmde. Poggersdorf (x)
Datum: 07.08.2006 10:40:30
Thema: Einsätze Allgemein


Foto: FF Poggersdorf


Am Sonntag den 06.August um 12:43 wurde durch die LAWZ Sirenenalarm für die FF Poggersdorf ausgelöst. VU zwischen Lanzendorf und Ströglach mit eingeklemmter Person lautete die Einsatzmeldung. Das dies kein "gewöhnlicher" Einsatz werden würde, ahnte noch niemand...

Ein Audi A6 war auf einer Gemeindestrasse laut Augenzeugen mit überhöhter Geschwindigkeit in einer langgezogenen, unübersichtlichen Kurve von der Fahrbahnmitte einem entgegenkommenden PKW ausgewichen, geschleudert und seitlich in einen Baum geprallt. Das Fahrzeug wurde noch einige Meter weit weg geschleudert bevor es zum Stillstand kam. Beim Eintreffen am Unfallort musste man als Unfalllenker ein Gemeindemitglied, Bruder und Vater von Feuerwehrkameraden erkennen. Trotz des raschen Eintreffens von KRF, RLFA und LF sowie First Responder und RTW kam aber leider jede Hilfe zu spät. Der nicht angegurtete, 41-jährige Lenker musste mit der Bergeschere aus dem Fahrzeug geborgen werden, der ebenso gerufene Gemeindearzt konnte jedoch nur mehr den Tod des vierfachen Familienvaters feststellen.

Quelle: FF Poggersdorf





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=20658