Dachstuhlbrand in Oberglatzberg (x)
Datum: 09.08.2006 09:52:51
Thema: Brandeinsätze


Foto: BFK-Amstetten


In den späten Nachmittagsstunden kam es in Oberglatzberg, Waidhofen/Ybbs zu einem Dachstuhlbrand.Der Hausbesitzer bemerkte einen lauten Knall, als er nachschau haltete bemerkte eine starke Rauchsäule im Dachstuhlbereich.Über Notruf 122 verständigte er die Feuerwehr.Vom diensthabenden Disponenten wurde umgehend die Alarmstufe B3 ausgelöst.

Da sich die Feuerwehren Ybbsitz und Opponitz noch im Hochwassereinsatz befanden und sich zum Zeitpunkt der Alarmierung in der nähe des Einsatzortes befanden, waren diese rasch zur Stelle. Mit mehreren C-Rohren wurde die Brandbekämpfung vorgenommen, mit der Drehleiter der FF Waidhofen/Ybbs-Stadt wurde die Brandbekämpfung von oben durchgeführt.Der Brand konnte innerhalb kurzer Zeit gelöscht werden.Im Einsatz waren die Feuerwehren Wirt, Zell, Waidhofen/Ybbs-Stadt, Ybbsitz und Opponitz.

Quelle: BFK-Amstetten





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=20706