Tödlicher Arbeitsunfall im Bezirk Mödling (x)
Datum: 09.08.2006 19:46:01
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Foto: Stefan Schneider

Ein schwerer Arbeitsunfall ereignete sich am Mittwoch nachmittag. Auf einer Baustelle im Bezirk Mödling wurde ein Arbeiter getötet, ein weiterer schwer verletzt.

Ein Toter und ein Verletzter ist die tragische Bilanz eines Arbeitsunfalles in der Gemeinde Wienerwald (Bezirk Mödling). Aus noch ungeklärter Ursache stürzte eine Wand, eines sich im Bau befindlichen Fertigteilhauses, um. Das tonnenschwere Bauelement begrub einen 26-jährigen Arbeiter unter sich. Er wurde dabei lebensgefährlich verletzt. Ein weiterer 24-jähriger wurde ebenfalls verletzt.

Die LEBIG alarmierte sofort einen Rettungswagen des Samariterbundes Gaaden, sowie die Notarzthubschrauber Christophorus 9 und 3, welche innerhalb weniger Minuten vor Ort waren. Für den 26-jährigen kam leider jede Hilfe zu spät, er erlag noch am Unfallort, trotz intensiver Bemühungen der Rettungsteams, seinen schweren Verletzungen. Der 24-jährige wurde nach eingehender Erstversorgung ins Unfallkrankenhaus Meidling geflogen.

Quelle: http://www.lebig.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=20714