Dieselaustritt bei einem LKW (x)
Datum: 09.08.2006 19:47:47
Thema: Atemschutz und Schadstoff


Foto: FF Wiener Neustadt

Am Abend des 09.08.2006 wurde die FF Wiener Neustadt als Unterstützung bei einem Treibstoffaustritt bei einem LKW gerufen.

Der Fahrer eines LKW's beschädigte bei Rangierarbeiten den Tank seines Fahrzeuges welcher noch mit ca. 150 l Diesel gefüllt war. Der Treibstoff floss aus und verteilte sich auf dem asphaltierten Platz und unter einem abgesetzten Container.

Die FF Wiener Neustadt pumpte den restlichen Kraftstoff in ein Ersatzgefäß um und band den ausgeflossenen Diesel. Mit dem Wechselladefahrzeug wurde der Container weggezogen um den darunter befindlichen Diesel binden zu können. Unterstützt wurden die Kräfte der FF vom Straßenmeister des Magistrates Wiener Neustadt.

Quelle: http://www.feuerwehr-wiener-neustadt.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=20715