Heuer schon drittes Hochwasser
Datum: 10.08.2006 06:31:32
Thema: Unwetter und Katastrophen


Heuer wurde Niederösterreich bereits drei Mal vom Hochwasser heimgesucht. Ein Überblick.

Lage entspannt sich langsam
Langsam hat sich die Lage in den Hochwassergebieten wieder normalisiert, die Aufräumarbeiten gehen zügig voran. Schadenskommissionen sind unterwegs.

Besonders betroffen waren die Bezirke Amstetten, Scheibbs, Lilienfeld und St.Pölten. 1.900 Feuerwehrleute, Freiwillige und das Bundesheer waren im Einsatz. In Annaberg und Frankenfels - zum Beispiel - fielen binnen 24 Stunden 180 Liter Regen pro Quadratmeter.

Quelle und weitere Infos: ORF NÖ







Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=20732