Explosion mit anschließendem Brand in Landwirtschaft
Datum: 10.08.2006 06:35:51
Thema: Brandeinsätze


Am 08.08.2006, gegen 11.25 Uhr, wollte der Busfahrer Günther T., ein 51-jähriger Österreicher, mit Hilfe seines Bekannten Josef E., ein 50-jähriger Österreicher, im landwirtschaftlichen Anwesen der Familie Herbert P., 69-jähriger Österreicher, aus der Maschinenhalle einen ca. 1.000l fassenden Dieseltank abholen. Dabei entstand aus bisher noch unbekannter Ursache eine Explosion mit anschließender Branderscheinung, wodurch die Zugmaschine total zerstört wurde.

Weiters wurde ein anderer Dieseltank, ein hydraulischer Holzspalter, sowie das Dach samt Dachstuhl, ein Einfahrtstor zerstört. Am Gebäude entstand im Brandbereich erheblicher Schaden, der sich zwischen € 100.000,-- bis € 150.000,-- bewegen dürfte. Durch die Explosionserscheinung erlitt Günther T. schwere Verbrennungen im Bereich des Gesichtes, der rechten Schulter und am rechten Arm. Josef E. erlitt Verbrennungen rechts am Kopf und am rechten Oberarm. Günther T. wurde mit dem Notarzthubschrauber in das AKH Wien, Josef E. mit dem Notarztwagen in das UKH Horn in stationäre Behandlung verbracht.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=20734