Brand in Abfallverwertungsfirma
Datum: 11.08.2006 03:01:53
Thema: Brandeinsätze


Heute gegen 21:00 Uhr heulten im Abschnitt Unteres Drautal(Bezirk Villach-Land) die Sirenen. Es hieß "Brandalarm bei der Firma Seppele"...

...welche einer der größten Abfallverwerter Kärntens ist. Es wurde Alarmstufe 2 für die Feuerwehr Feistritz/Drau ausgelöst. Somit wurden auch die Feuerwehren Paternion, Pobersach-Feffernitz und Pöllan dazualarmiert. Nachdem Tank 4000 und Tank 2000 der FF Feistritz/Drau am Einsatzort eingelangten, war ersichtlich, dass ein mit Kunststoffabfällen angefüllter Container in Brand stand. Es wurden sofort von der naheliegenden Drau Zubringerleitungen gelegt. Somit war eine ausreichende Löschwasserversorgung gewährleistet. Der Brand war schnell abgelöscht, und ein Kran der Firma Seppele verteilte das Brandgut am Hof, sodass es komplett abgelöscht werden konnte.

Über Einsatzende, Schadenshöhe oder Ursache ist zum jetzigen Zeitpunkt nichts bekannt.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=20740