Erfolglose Suche nach vermisstem Soldaten (x)
Datum: 11.08.2006 03:03:49
Thema: Einsätze Allgemein




Am 11.08.2006 wurde die FF Mautern/Donau um 00:24 mittels Sirene zu einer Menschenrettung auf der Donau alarmiert: bei einer nächtlichen Übung des Österreichischen Bundesheeres wurde ein Soldat vermisst und unter dem Treibholz, das sich beim Steg der Rollfähre St.Lorenz (Gemeinde Rossatz-Arnsdorf) verfangen hatte, vermutet.

7 Feuerwehren (Furth-Göttweig, Mautern, Mitterarnsdorf, Oberarnsdorf, Rossatz, Rührsdorf und Weißenkirchen) mit über 70 Feuerwehrleuten, 11 Fahrzeugen und 2 Booten (davon 21 Mitglieder, 3 Fahrzeuge und 2 Boote der FF Mautern), das Rote Kreuz Krems mit mehreren Fahrzeugen, das Rote Kreuz Melk mit einem Notarztwagen, 2 Beamte der Polizeiinspektion Mautern sowie zahlreiche Angehörige des Österreichischen Bundesheeres standen über 2 Stunden im Einsatz.

Nachdem um ca. 02:30 das gesamte Treibholz entwirrt worden war, musste die Suche nach dem Vermissten erfolglos abgebrochen werden.

Weitere Bilder auf der Website der FF Mautern.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=20741