Arbeitsunfall am Hauptplatz in Tulln am 11.8.2006 (x)
Datum: 11.08.2006 07:35:54
Thema: Einsätze Rettungsdienst



Am 11.8.2006, um ca. 7:30 Uhr, stürzte ein 16jähriger Lehrling bei Dacharbeiten von einer Fenstergaupe auf das vor dem Haus stehenden Gerüst.

Zur Bergung des Verletzten wurde von der LEBIG-Rettungsleitstelle auch das Drehleiterfahrzeug der Stadtfeuerwehr Tulln angefordert.

Der Arbeiter wurde noch am Gerüst vom Notarzt medizinisch versorgt, anschließend konnte mit der schwierige Bergung begonnen werden.
Von den Rettungs- und Notfallsanitätern wurde der Lehrling von dem schmalen Gerüst mit einer Schaufeltrage auf die am Drehleiterkorb befestigte Krankentrage gehoben. Dann wurde er, von seiner Unfallstelle in Luftiger Höhe, zum sicheren Boden befördert. Im Notarztwagen wurde die Knie- und Schulterverletzung des Jungen Mannes vom Notarzt nochmals genauer untersucht und dann wurde er in das Landesklinikum der Donauregion Tulln transportiert.

Anwesende Kräfte
Notarztwagen Tulln
RTW Tulln
Stadtfeuerwehr Tulln
Polizei Tulln

Mehr unter www.RK-Tulln.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=20742