Unfall bei Holzarbeiten am Gerlosberg
Datum: 12.08.2006 07:09:56
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Am 11.08.2006 gegen 07.30 Uhr war ein 47-jähriger Mann aus Rohrberg gemeinsam mit einem Holzarbeiter in Gerlosberg mit Holzschlägerungsarbeiten beschäftigt. Als er einen Baum fällte, drehte sich dieser im Bereich des Strunkes nicht in die vorgesehene Fallrichtung und traf ihn im Bereich des Beckens.

Er wurde zu Boden geschleudert und mit dem Unterschenkel eingeklemmt. Seinem Arbeitkollegen gelang es nicht, den eingeklemmten Mann alleine zu befreien. Er stieg ca. 15 Minuten zu einer Alm auf, um Hilfe zu holen. Gemeinsam mit vier weiteren Personen stiegen diese zur Unfallstelle ab. Der Mann erlitt schwere Verletzungen im Bereich des Beckens und wurde nach Erstversorgung mit NAH Heli 4 in das Krankenhaus Schwaz gebracht.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=20753