Fahrzeugweihe in Fischlham (x)
Datum: 12.08.2006 16:11:09
Thema: News aus der Feuerwehr


Foto: FF/Deutsch

Sehr hohe Prominenz aus Politik und Wirtschaft folgte der Einladung von Kommandant Franz Steiniger zur Fahrzeugsegnung nach Fischlham.
Das neue Tanklöschfahrzeug ist wieder ein weiterer Höhepunkt in der Chronik der Feuerwehr. Schon 1998 wurde durch den Umzug ins neue Zeughaus der Grundstein für diese Ersatz-Beschaffung gelegt.

Bürgermeister und Abgeordneter zum Nationalrat Jakob Auer bezeichnete den LKW als Produkt der Zusammenarbeit sämtlicher Feuerwehrmitglieder mit den Spitzen der Gemeinde sowie dem Land Oberösterreich und dem Landesfeuerwehrverband.

Völlig richtig erkannte auch Landesrat Dr. Josef Stockinger die Kernkompetenz der Feuerwehr: Ohne die Gemeinschaft und den Zusammenhalt der einzelnen Generationen, beginnend bei den Jugendmitgliedern, wäre das tollste Feuerwehrauto, -haus oder –Gerätschaft nutzlos. Gebe es nicht die Männer und Frauen mit ihren idealistischen Gedanken könnten wir in Oberösterreich nicht auf eine dermaßen hohe Schlagkraft zurückblicken. Dies wurde in den letzten Tagen bei Katastropheneinsätzen wie Waldbränden, Vermurrungen oder Hochwässern eindrucksvoll bewiesen.

Durch die Segnung von Mag. P. Alois Mühlbachler sowie die feierliche Schlüsselübergabe konnte das Schwerfahrzeug seiner Bestimmung übergeben, und offiziell in Dienst gestellt werden.

Bei dem anschließenden Dämmerschoppen freuten sich die 300 angereisten Feuerwehrmitglieder aus dem ganzen Bezirk Wels Land zusammen mit den Fischlhamern bei Bratwürstel, Hendl und Getränken über das tolle Feuerwehrauto.

Quelle: www.bfk-wels-land.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=20765