Baum drohte auf Gartenhütte zu stürzen (xxx)
Datum: 17.08.2006 05:45:55
Thema: Einsätze Allgemein


Foto: FF Strasshof


In der Flugfeldstraße drohte ein umgeknickter Baum auf eine Gartenhütte umzufallen. Sofort rückten zwei Fahrzeuge zur Einsatzleistung aus.

Foto: FF Strasshof


Am 16. August 2006 wurde die Feuerwehr Strasshof um 15:40 Uhr von Florian Mistelbach per Alarmpager und Alarm-SMS zu einem technischen Einsatz in die Flugfeldstraße gerufen. Ein morscher Baum war gebrochen und drohte auf eine Gartenhütte des Nachbargrundstückes zu stürzen.

Foto: FF Strasshof


Die Feuerwehr Strasshof hob den Baum mit Hilfe des Krans des schweren Rüstfahrzeuges auf, schnitt ihn mit der Kettensäge ab und legte ihn am Grundstück nieder. Nachdem der Baum umgelegt wurde, schnitten die Einsatzkräfte der Feuerwehr Strasshof auf Wunsch des Grundeigentümers einen weiteren, sehr morschen Baum um.

Nach einer Stunde konnte die Feuerwehr Strasshof wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Eingesetzt waren:
  • 1 Schweres Rüstfahrzeug
  • 1 Rüstlöschfahrzeug 2000
  • mit 17 Mann

    Quelle: FF Strasshof





  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=20803