Unfälle in Lustenau und Dornbirn
Datum: 17.08.2006 06:02:41
Thema: Einsätze Allgemein


Verkehrsunfall mit Verletzung in Lustenau
Am 16.08.2006 gegen 15.20 Uhr fuhr ein 21jähriger Student aus Altach mit seinem PKW auf der Blumenaustraße in Lustenau in Richtung Reichsstraße (L203) und wollte bei er Kreuzung nach links in die bevorrangte Reichsstraße einbiegen.

Nachdem ihm von einen in Richtung Lustenau-Ortsmitte fahrenden PKW-Lenker der Vorrang gegeben wurde, fuhr der Student in die Reichsstraße ein. Dabei übersah er aber einen auf der Linksabbiegespur der L 203 fahrenden 57jährigen Mann aus Lustenau, der mit seiner Familie unterwegs war und in die Roseggerstraße einbiegen wollte. Durch den Zusammenstoß der beiden Fahrzeuges wurde eine 53jährige Beifahrerin des 57jährigen mit dem Kopf gegen die Seitenscheibe geschleudert und unbestimmten Grades verletzt.

Verkehrsunfall mit Verletzung in Dornbirn
Am 16.08.2006 gegen 09.50 Uhr fuhr ein 73 Jahre alter Pensionist aus Dornbirn mit seinem PKW auf der Schmelzhütterstraße in Richtung Rohrbach. Auf Höhe der Steggasse fuhr ein 81jähriger ebenfalls in Dornbirn wohnhafter Mann, mit seinem Fahrrad vom Achdamm auf die Straße herunter und wollte diese beim Schutzweg überqueren. Dabei kam es zur Kollision zwischen dem PKW und dem Radfahrer. Beim Sturz vom Fahrrad wurde der 81jährige unbestimmten Grades verletzt und in das Krankenhaus Dornbirn eingeliefert.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=20804