PKW konnte endlich aus Traunfluß geborgen werden (x)
Datum: 17.08.2006 07:06:09
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: FF BAD ISCHL

Am vergangenen Dienstag, 8. August 2006 stürzte aus bisher ungeklärter Ursache ein Personenkraftwagen in der Ortschaft Lauffen, Gemeinde Bad Ischl, in die hochwassführende Traun und versank sofort in den Fluten. Zur sofortigen Suche wurden hier neben Feuerwehrkameraden und Beamten der Polizeiinspektion Bad Ischl auch ein Hubschrauber des Innenministeriums ("Libelle") eingesetzt - jedoch konnte das Fahrzeug nicht geortet werden.

Ernst das Nachlassen der Niederschläge und der allmähliche Pegelrückgang des Traunflusses machten eine Ortung des Kfz möglich, welches ca. 600 m abgetrieben wurde, und im Bereich des Traunufers zum "Stillstand" kam. Am gestrigen Mittwoch rückten schließlich Kameraden der FF Bad Ischl und Lauffen zur Bergung des Fahrzeuges aus. Mit Hilfe des Kranes des Schweren Rüstfahrzeuges konnte das Auto, welches schwere Schäden aufwies, schließlich geborgen werden. Anschließend wurde das Fahrzeug ins Altstoffsammelzentrum Bad Ischl geliefert, wo es einer fachgerechten Entsorgung zugeführt wird.
Bei der Bergung waren Kameraden der Hauptfeuerwache der Freiwilligen Feuerwehr Bad Ischl sowie der Freiwilligen Feuerwehr Lauffen mit mehreren Einsatzfahrzeugen eingesetzt.

Einsatzende: 21.00 Uhr

www.ff-badischl.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=20809