Menschenrettung nach Arbeitsunfall (x)
Datum: 17.08.2006 17:00:55
Thema: Einsätze Allgemein


Foto: FF Fischamend


Am Mittwoch, den 16. August 2006 um 21:25 Uhr wurde die Feuerwehr Fischamend zu einer Menschrettung in die HABAU-Schottergrube alarmiert.
Angekommen an der Einsatzstelle wurde folgende Situation vorgefunden: Ein LKW-Fahrer wollte Reparaturarbeiten an seinem LKW durchführen und wurde dabei aus noch nicht geklärter Ursache unter dem Führerhaus bzw. zwischen dem Führerhaus und der Ladefläche eingeklemmt.

Der LKW Fahrer der Gott sei Dank sein Handy eingesteckt hatte alarmierte selbst die Einsatzkräfte.

Mittels einem hydraulischem Stempel wurde das Führerhaus des LKW angehoben und somit konnte die Person gerettet werden und wurde in Folge dem Eintreffenden Notarztteam des RK-Schwechat übergeben. Der LKW-Fahrer wurde bei diesem Unfall unbestimmten Grades verletzt.

Unter Einsatzleiter OV Christian Fichtenbauer standen 16 Mitglieder mit vier Fahrzeugen ca. 45 Minuten im Einsatz.

Quelle: FF Fischamend





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=20810