13 kaputte Autos nach Überholmanöver
Datum: 25.10.2002 18:18:20
Thema: Berichte in den Medien


Wie die Kleine Zeitung berichtet, endete ein Verkehrsunfall in Vasoldsberg bei Graz mit einem wahren Blechsalat. Im Zuge eines Überholmanövers, ausgelöst durch eine 25-jährige, vermutlich alkoholisierte Lenkerin, kamen beide Autos von der Fahrbahn ab und krachten beiderseits der Straße in abgestellte Autos, die auf dem Firmenareal eines Autospenglers und -händlers standen. Drei Personen wurden schwer, eine leicht verletzt.


Der Unfall passierte um Mitternacht. Zwei Freundinnen, 25 und 20 Jahre alt, waren mit ihren Autos von Vasoldsberg in Richtung Graz unterwegs, als eine der Lenkerinnen die andere im Ortsgebiet überholte. Dabei verlor die Überholerin die Kontrolle über ihren Wagen. Das Fahrzeug kam rechts von der Straße ab, überschlug sich und beschädigte sechs Autos, die auf dem Parkplatz eines Karosserie-Spenglers geparkt waren. Die Freundin kam infolge einer Vollbremsung links von der Straße ab und prallte in der Folge gegen fünf weitere geparkte Autos der selben Firma. Bei dem Unfall wurden die Lenkerin des überholenden Fahrzeuges sowie ihre beiden Beifahrer schwer, ein Beifahrer des nachkommenden Autos leicht verletzt. Drei Rettungsautos und zwei Notarztwagen waren im Einsatz.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=2082