Fahrzeugbergung auf der B121 in Gaflenz
Datum: 19.08.2006 13:35:28
Thema: Einsätze Allgemein


Am 19.08.2006 um 12.00 Uhr prallte aufgrund eines Sekundenschlafes ein Fahrzeug gegen die Leitplanken und eine Straßenlaterne. Ein vorbeifahrender Feuerwehrkamerad aus Gaflenz verständigte daraufhin den Kommandantstellvertreter und weitere Einsatzkräfte. Daraufhin rückte die FF Gaflenz mit KDO und LFB-A2 zur Einsatzstelle auf die B121 aus.

Dort wurde die Einsatzstelle abgesichert, die Batterie abgeklemmt und der Brandschutz mittels Pulverlöscher sichergestellt. Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei Weyer konnte mit der Bergung begonnen werden. Dazu setzten die Einsatzkräfte die Zahnstangenwinde und Holzpfosten ein um das Fahrzeug, das mit der vorderen Achse auf der Leitschiene hing, schonend zu bergen.
Um 13.30 Uhr war die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt. Eingesetzt waren die FF Gaflenz mit 7 Mann, KDO und LFB-A2. Details am Rande: mit diesem Einsatz wurde die 100-er Marke gesprengt. Dazu war es auch der erste Einsatz bei dem das neue KDO ausrückte!

Quelle: FF Gaflenz





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=20834