Brandeinsatz in Zöberau (x)
Datum: 19.08.2006 18:21:14
Thema: Brandeinsätze


Foto: FF Krumbach


Am 18.08.2006 wurde die Ff Krumbach um 11.35 Uhr zu einem Bandeinsatz in der Zöberau gerufen.
Das Brandobjekt war ein Bauernhaus in dessen Scheune aus derzeit ungeklärter Ursache ein Brand ausgebrochen war.
In der Scheune waren zu dieser Zeit große Mengen an Heu und Stroh gelagert.

Starker Wind erschwerte die Löscharbeiten. Der gesamte Viehbestand konnte gerettet werden.
Der Wirtschaftstrakt und der Stall sind vollständig abgebrannt. Einige der Landwirtschaftlichen Geräte konnten ebenfalls in Sicherheit gebracht werden. Das Angrenzende Wohngebäude konnte durch die eingesetzten Feuerwehren gehalten werden.
Weiters wurde das nahe Waldstück ebenfalls erfolgreich geschützt.

Insgesamt waren 7 Feuerwehren mit 20 Fahrzeugen und 105 Mann

Quelle: FF Krumbach





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=20837