Helfer auf der Fahrt zum Einsatz tödlich verunglückt
Datum: 26.10.2002 11:41:57
Thema: Berichte in den Medien


Ein Mitglied der Bergrettung ist heute nacht auf der Fahrt zum Einsatz mit seinem PKW tödlich verunglückt. Er hätte am Einsatzort einen verletzten Lenker aus seinem Fahrzeug bergen sollen.

Heute Nacht gegen 01.50 Uhr wollte ein 48jähriger Mann bei seinem Wohnhaus rückwärts umkehren, geriet dabei über den Straßenrand und rutschte mit dem PKW ca. 200 Meter über eine steil abfallende Wiese in den angrenzenden Wald. Dort blieb er mit seinem PKW liegen. Zur Bergung wurden die Feuerwehr, die Rettung und die Bergrettung angefordert. Ein Mitglied des Bergrettungsdienstes, ein 18 Jahre alter Mann aus Tschagguns, fuhr mit seinem PKW gegen 02.15 Uhr zum Einsatzort. Auf der abschüssigen Straße geriet er in einer langgezogenen Linkskurve aus bisher unbekannter Ursache über den linken Fahrbahnrand und überschlug sich mehrmals mit dem Fahrzeug. Der Bergretter wurde aus dem Fahrzeug geschleudert und geriet unter den PKW. Noch am Unfallort erlag der junge Mann seinen Verletzungen.

Quelle: Vorarlberg online





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=2084