Absturz einens Leichtfluggerät - Pilot verstorben (x)
Datum: 19.08.2006 20:49:53
Thema: Einsätze Allgemein


Foto: Stamberg N&P


Im Bez. Krems bzw. Bez. Zwettl wurden die Feuerwehren Brand und Jeitendorf zu einen Kleinflugzeugabsturz alarmiert. Als die ersten Einsatzkräfte der Feuerwehr eintraffen, lag ein Ultra- Leichtfluggerät im einen Acker. Ein ca. 45 jähriger Mann wollte zum ersten Mal mit seinem Flugobjekt einen Ausflug machen.

Ein Augenzeuge konnte beobachten, dass das Leichtfluggerät auf einmal zu Boden stürzte. Der Augenzeuge alarmierte sofort die Einsatzkräfte. Die Feuerwehren Brand und Jeitendorf mussten den lebensgefährlichen verletzten Piloten aus dem Frack befreien und begannen sofort mit der Reanimation des Verletzten bis zum eintreffen des NAW´s Zwettl. Der alarmierte NAW vom RK Zwettl konnte nach kurzer Zeit nur noch den Tot des Piloten feststellen.

Eingesetzte Kräfte:
FF Brand
FF Jeitendorf

RK NAW Zwettl

Polizei

Austro Kontrol Flugüberwachung

Quelle: Stamberg N&P





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=20840