Einsatzreicher Samstag für das Rote Kreuz Hainfeld
Datum: 20.08.2006 08:27:17
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Motorradunfälle
Bereits im Laufe des Tages mussten die freiwilligen Sanitäter zu zwei Motorradunfällen ausrücken. Der erste Unfall ereignete sich um 11.00 Uhr direkt in Hainfeld, wo ein 25 jähriger Wiener aufgrund eines unbedachten Bremsmanövers mit einer Hausmauer touchierte und sich Verletzungen im Bereich der Schulter zuzog. Er wurde mit einem Rettungswagen des Roten Kreuzes Hainfeld ins Landesklinikum Voralpen Lilienfeld transportiert.

Um 13:00 Uhr wurden die Rettungsteams aus Hainfeld und Kleinzell zu einem weiteren Motorradunfall am Dürnholzer Kreuz im Gemeindegebiet Kleinzell alarmiert. Ein 35 jähriger Wiener zog sich hier nach einem Sturz mehrfach Verletzungen an der Schulter und im Brustkorbbereich zu. Er wurde mit dem Notarzthubschrauber Christopherus 2 aus Krems ins Landesklinikum St. Pölten geflogen.

Waldfest Hainfeld und Feuerwehrfest Ramsau 15
In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurden die Dienststellen der Bezirksstelle Hainfeld aufgrund der beiden Feuerwehrfeste in Hainfeld und Ramsau mit zusätzlichen Rettungsteams besetzt. Insgesamt standen 15 freiwillige Rettungs- und Notfallsanitäter im Einsatz. Am Waldfest in Hainfeld wurde direkt vor Ort ein Ambulanzdienst eingerichtet, der 20 Patienten versorgte. Die Verletzungsmuster reichten von einfachen Schnittverletzungen, die mit einem Pflasterwundverband rasch versorgt werden konnten, bis zu schweren Alkoholvergiftungen. 4 Patienten mussten ins Landesklinikum Voralpen Lilienfeld transferiert werden.

Quelle: Rotes Kreuz Hainfeld





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=20843