Strasshofer Feuerwehrfest 2006 (xxxx)
Datum: 20.08.2006 14:37:09
Thema: News aus der Feuerwehr


Foto: FF Strasshof


Die Vorbereitungen für das strasshofer Fest der Feste liefen monatelang. Es sollte den Einstand vom letzten Jahr überbieten. Trotz des samstägigen Schlechtwetters war die Stimmung zu jedem Zeitpunkt sehr gut. Das 2. Strasshofer Feuerwehrfest wird auf jeden Fall mit all seinen Höhen und Tiefen in die Geschichte eingehen.
Bilder vom Feuerwehrfest 2006.

Freitag 11. August 2006 - Night of Fire 2006
Am Freitag machte die Night of Fire 2006 den Anfang. Die Intensivvorbereitungen begannen bereits am Donnerstag und dauerten bis tief in die Nacht hinein. Für die Crew gab es da bereits wenig bis gar keinen Schlaf. Am Freitag wurden die letzten Feinabstimmungen vorgenommen. Gegen 18 Uhr traf sich die gesamte Crew um die letzten Vorbereitungen vorzunehmen - speziell der Lichtanlage bedarf es einer genauesten Feinabstimmung. Auch die Liveband war schon fleißig am Üben. Alles war bereit - für das größte Clubbing von Strasshof. Bereits Stunden vorm offiziellen Beginn sammelten sich viele Gäste ums Haus der Begegnung und fieberten den Beginn entgegen.

Um 21 Uhr war es schließlich soweit! DJ Giovanni Lebeau heizte den, schnell gut gefüllten, Veranstaltungssaal ein. Schnell war das Haus der Begegnung randvoll. Gegen 0 Uhr begann dann der Höhepunkt. Die Liveband Mercury brachte die Stimmung auf den Höhepunkt. Während der super Show-Einlagen waren die Zuschauer aus dem Häuschen - und für das Bar-Team gab es eine kleine willkommene Verschnaufpause. Danach ging das Clubbing bis etwa 4 Uhr früh, ehe die Abbauarbeiten begannen. Da mit Schlechtwetter am nächsten Tag zu rechnen war, mussten alle Beweise für das größte und erfolgreichste Event im Jahr 2006 abgebaut werden. Gegen 9 Uhr vormittags war diese langwierige Aufgabe beendet. Die meisten Crewmitglieder hatten hier mehr mit dem Schlaf zu kämpfen, als mit irgendwelchen Abbauarbeiten - schließlich war man seit mehr als 14 Stunden im Dauereinsatz und seit mehr als 48 Stunden in Intensivvorbereitungen.
Fazit der Night of Fire 2006: Ein neuer Besucherrekord wurde aufgestellt - ungefähr 350-400 Gäste konnten wir begrüßen. Durch die Liveband Mercury war die Stimmung im Haus der Begegnung außer Rand und Band. Dies macht Mut und motiviert für die Night of Fire 2007. Die Crew der NoF 2006 freut sich bereits jetzt auf Euer Kommen bei der Night of Fire 2007!
Da uns die Feuerwehrkamera während des Festes entwendet wurde, können derzeit noch keine Bilder vom Event online kommen. Aber das Öffentlichkeitsteam bemüht sich um baldigen Ersatz.

Samstag 12. August - Feuerwehrheuriger
Wie vorausgesagt wurde es ein verregneter Samstag. Dieses Mal hatte der Wettergott nicht das Erbarmen wie letztes Jahr, wo erst am Schlusstag gegen Ende der Regen eingesetzt hat. Die Vorbereitungen begannen bereits am Vormittag, kurz nachdem die Night of Fire Crew ihre "Zelte" abgebaut hatte. Es wurde bereits vorher entschieden, den heutigen Tag im Inneren zu feiern. So wurden wir nicht mehr vom Regen überrascht. Die Vorbereitungen wurden vom Totalalarm zum Brand im Zuckermantelhof unterbrochen. Ein Beweis dafür, dass auch während eines Festes der Einsatzalltag weiterläuft. Unerwartet schnell waren aber auch am heutigen Samstag die Plätze im Haus der Begegnung vergeben. Die Gigolos spielten gegen 20 Uhr groß auf. Für die Crew endete dieses Fest nicht am 12. August sondern ging bis in die Morgenstunden des 13. Augusts.
Foto: FF Strasshof


Fazit des Feuerwehrheurigens: Leider wurde an diesem Abend unsere Feuerwehrkamera entwendet. Wir konnten überraschend viele Gäste begrüßen. Leider konnten wir an diesen Tag die Vorgaben vom Vorjahr nicht ganz erreichen, da letztes Jahr am Samstag Kaiserwetter war. Dieses Jahr hatten wir es nicht so ganz mit dem Wetter am Samstag.

Sonntag 13. August - Feuerwehrheuriger
Gegen 9 Uhr ging auch heute wieder der Arbeitsbetrieb an. Zunächst musste das Haus der Begegnung von den gröbsten Verunreinigungen des gestrigen Feuerwehrheurigens gesäubert werden, ehe die heutigen Freizeitaktivitäten vorbereitet wurden. Auch die Feuerwehrautos wurden ausgestellt. Auch die Spanferkel waren wie letztes Jahr sehr beliebt und schnell vergriffen. Zunächst begann das Event im Inneren, bis klar wurde, dass das Wetter sich verbessert und halten würde. Die Verlagerung nach außen hat begonnen. Viele Besucher sahen sich interessiert unsere Feuerwehrautos an, während sich die Kinder in der Luftburg, an der Kletterwand oder beim Kinderbasteln vergnügten. Besonderes Interesse erweckte die Vorführung unserer slowakischen Kollegen am Übungsauto mit der Ausrüstung der Feuerwehr Strasshof. Danach zeigte auch die Hundestaffel Bemerkenswertes. Danach klang das Fest bei einen gemütlichen Beisammensein aus. Für die Einsatzkräfte der Feuerwehr Strasshof geht damit ein äußerst erfolgreiches aber auch sehr arbeitsreiches Wochenende zu Ende.

Foto: FF Strasshof


Bereits jetzt sind Ideen für das nächste Jahr keine Mangelware mehr. Wie jedoch das 3. Strasshofer Feuerwehrfest aussehen wird, wissen wir jetzt noch nicht. Aber das 1. und 2. Fest haben eine hohe Messlatte gelegt. Die Crew der Feuerwehr Strasshof freut sich bereits jetzt auf Ihr Kommen beim 3. Strasshofer Feuerwehrfest.
Für Wünsche/Beschwerden/Anregungen/Ideen steht Ihnen selbstverständlich das Kontaktformular zur Verfügung! An den Bildern zum Fest wird gearbeitet - wird sich aufgrund des Verlustes der Feuerwehrkamera etwas verzögern.

Foto: FF Strasshof


Nähere Informationen + Bilder vom Feuerwehrfest 2006 finden Sie auf der Homepage der FF Strasshof.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=20846