Brände am Wochenende im 18. und 23. Bezirk
Datum: 21.08.2006 11:41:06
Thema: Brandeinsätze


Brand im 18. Bezirk
Vermutlich infolge einer vergessenen brennenden Zigarette geriet heute gegen 3.40 Uhr früh, in Wien 18, Krenngasse 3 (Dachgeschoss), das Bett im Schlafzimmer in Brand. Die Feuerwehr konnte den Kleinbrand mit einem Rohr unter Atemschutz löschen. Eine Hausbewohnerin wurde zur Kontrolle an den Rettungsdienst übergeben.

Dachbrand im 23. Bezirk
Infolge Flämmarbeiten auf dem gartenseitigen Zubau beim Haus 23, Lemböckgasse 68, kam es heute, Sonntag, gegen 13.00 Uhr, zu einem Brand der Unterkonstruktion des ziegelgedeckten Pultdaches. Trotz Löschversuchen durch die Bewohner hatte sich der Brand bis zum Eintreffen der Feuerwehr auf etwa ein Viertel der Dachfläche ausgebreitet. Die Feuerwehr bekämpfte den Brand unter Atemschutz mit zwei Rohren. In den Räumen des ausgebauten Dachgeschosses entstand starke Verrauchung. Eine leicht verletzte Hausbewohnerin wurde vom Rettungsdienst erstversorgt.

Quelle: Rathauskorrespondenz Wien





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=20859