Sautrogregatta in Ohlsdorf (x)
Datum: 22.08.2006 06:36:13
Thema: News aus der Feuerwehr


FOTO: FF Ohlsdorf

Eine Hetz für Zuschauer und Teilnehmer - das war auch heuer wieder die Sautrog-Regatta auf dem Badesee Aurachkirchen. Manche "Kapitäne" hatten Pech und machten Bekanntschaft mit dem kalten Wasser - entweder weil der Trog leckte oder kippte.

Auch die beiden Ohlsdorfer Feuerwehrkommandanten Ernst Pesendorfer (FF Ohlsdorf) und Robert Mirlacher (FF Aurachkirchen) liessen sich diesen Spaß nicht entgehen. Standesgemäß gingen sie mit Helm und Blaulicht an den Start - in der ersten Runde gegen ein Team der Gmundner Polizei. Weil die Polizisten aber schon beim Start kenterten, sicherten sich die beiden wackeren Kommandanten souverän den Aufstieg in die nächste Runde. Doch da passierte es: Obwohl die beiden Feuerwehrchefs naturgemäß viel Erfahrung mit Wasser haben, konnten sie den lecken Trog nicht mehr bändigen und gingen bereits kurz nach dem Start unter.
Pech für Robert Mirlacher und Ernst Pesendorfer: der Untergang des Sautroges bedeutete das Aus. Aber es war ein Spaß für die beiden - und natürlich für die vielen Zuseher.

http://www.ff-ohlsdorf.at/





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=20867