Brand eines Wohnmobils auf der Gerlos Bundesstraße
Datum: 22.08.2006 06:38:48
Thema: Brandeinsätze


Am 21. August 2006, gegen 18.30 Uhr lenkte ein 58-jähriger Deutscher sein Wohnmobil (4 Wochen alt) auf der Gerlos Alpenstraße von Krimml kommend in Richtung Gerlos. Auf dem Beifahrersitz saß seine Frau. Als sich der Lenker auf der Passhöhe befand und bereits bergab zur ehemaligen Mautstelle " West " fuhr, bemerkte er plötzlich Rauch aus dem Armaturenbrett.

In weiterer Folge schlugen plötzlich im Fußraum der Beifahrerin Flammen heraus. Der Lenker konnte das Fahrzeug noch im Bereich der ehemaligen " Maut West " außerhalb der Fahrbahn auf einen dort unbefestigten Parkplatz lenken und noch 2 Gasflaschen aus dem Wohnmobil entfernen.
Zu diesem Zeitpunkt stand die Frontpartie des Wohnmobils bereits im Vollbrand, wobei sich das Feuer in weiterer Folge auf das gesamte Fahrzeug ausbreitete und vollständig ausbrannte. Löschversuche mit einem Feuerlöscher scheiterten. Auch konnten die FF aus Krimml und Gerlos nicht mehr verhindern, dass das Fahrzeug vollständig ausbrannte. Der Geschädigte bezifferte den Schaden am Fahrzeug mit 100.000.-€. Verletzt wurde niemand.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=20868