Unfälle im Bez. Baden und Gänserndorf
Datum: 22.08.2006 06:42:33
Thema: Einsätze Allgemein


Verkehrsunfall mit Personenschaden
Am 21.08.2006 gegen 17.33 Uhr fuhr Annemarie L mit ihrem Fahrrad auf dem Radweg auf Höhe des do Indianerdorfes neben dem Wiener Neustädter Kanal aus Richtung Pfaffstätten kommend in Fahrtrichtung Möllersdorf. Hinter ihr, mit ausreichend Sicherheitsabstand, fuhr ihr Gatte.

Zur gleichen Zeit fuhr Nicolae-Danut F mit seinem Fahrrad in die entgegengesetzte Richtung die dort befindliche Anhöhe abwärts. Annemarie L konnte von ihrer Position aus den entgegenkommenden F nicht sehen, obwohl sie, als sie ihn bemerkte sofort bremste, konnte sie dennoch einen Zusammenstoß nicht verhindern. F verriss das Lenkrad in Richtung von L und prallte frontal mit ihr zusammen, wobei beide Beteiligte zu Sturz kamen. Die beiden Beteiligten erlitten Verletzungen unbestimmten Grades, sie wurden in das Krankenhaus verbracht.

Verkehrsunfall mit Personenschaden
Ingo S lenkte am 21.8.2006, gegen 19.15 Uhr ein Motorfahrrad im Ortsgebiet von Magersdorf auf der Alleestraße aus Richtung Hauptstraße kommend in Richtung Hollabrunn. Hinter ihm saß Kevin L. Beide trugen einen Sturzhelm.
Zeitgleich lenkte Heinrich G einen PKW im Stadtgebiet von Hollabrunn auf der Robert Löffler Straße aus Richtung Mühlgasse kommend in Richtung Kreuzung Alleestraße/Elsa-Brandström-Straße/Schweizer Straße. Auf dem Beifahrersitz saß seine Lebensgefährtin Christa T. Beide waren angegurtet. Heinrich G wollte bei der besagten Kreuzung nach links in Richtung Magersdorf abbiegen. Er übersah dabei den von links kommenden, bevorrangten Ingo S. Das Motorfahrrad prallte frontal gegen die linke vordere Seite des PKW von Heinrich G, wodurch die beiden Burschen vom Fahrzeug geschleudert wurden. Ingo S und Kevin L wurden bei dem Verkehrsunfall unbestimmten Grades verletzt. Sie wurden von der Rettung in das Krankenhaus verbracht. Die beiden PKW Insassen blieben unverletzt.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=20869