Schwerer Verkehrsunfall in Lustenau
Datum: 23.08.2006 06:08:31
Thema: Einsätze Allgemein


Am 22.08.2006 gegen 16.05 Uhr fuhr ein 43 Jahre alter Mann aus Bürs mit einem Sattelzug auf der Grindelstraße in Richtung Hohenems. Beim Kreisverkehr bei der Engelapotheke hielt er hinter einem vor ihm stehenden Klein-LKW an. Als sich dieser in Beweung setzte fuhr er ebenfalls los. Zwischenzeitlich versuchte eine 65 Jahre alte Frau aus Lustenau abseits des dortigen Schutzwegs die Fahrbahn aus Sicht des LKW-Fahrers von rechts nach links zu queren. Sie befand sich dabei so dicht vor dem Führerhaus des Sattelzuges, dass sie offenbar vom Lenker nicht gesehen werden konnte.

Sie wurde daraufhin vom LKW erfasst und zu Boden gestoßen und mit dem linken Vorderrad überrollt. Der Lenker hielt sofort an, als er bemerkte, dass er mit dem linken Vorderrad etwas überfahren hatte. Er konnt die Frau anschließend unter dem Fahrerhaus, durch das Vorderrad teilweise verdeckt, auffinden. In der Folge begann er sofort mit anderen Passanten mit Hilfe eines Wagenhebers den LKW anzuhben. Durch die Feuerwehr konnte der LKW dann soweit angehoben werden, sodass das Vorderrad demontiert und die verletzte Frau geborgen werden konnte. Die schwer verletzte Frau wurde mit dem ÖAMTC Hubschrauber ins LKH Feldkirch eingeliefert.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=20878