LKW im Bankett versunken (xx)
Datum: 23.08.2006 17:27:12
Thema: Einsätze Allgemein


FF Krems


Um 16:30 forderte die Polizeiinspektion in der Bezirksalarmzentrale eine technische Einheit der Feuerwehr zu einem LKW-Unglück auf der B37 an. Ein 22m langer Schwertransporter, beladen mit einem Förderband ist auf der Behelfsabfahrt zur S5 aufs Bankett geraten und droht umzustürzen. Der LKW wurde geistesgegenwärtig durch den Fahrer vorbildlich gesichert.



Voraus Krems rückte unverzüglich zur Erkundung und zur Setzung von Erstmaßnahmen aus. Der Einsatzleiter entschied Kran Krems nachzualarmieren. Der 48to Bergekran sowie das Begleitfahrzeug sind kurz darauf ausgerückt.

Vor Ort wurde dann der Kran aufgebaut und noch ein Greifzug nachgefordert. Somit wurde der Schwertransporter mit dem Kran angehoben und mit dem Greifzug wieder auf die Fahrbahn gezogen. Somit erwies dieses einfache Hilfsmittel wieder einmal wertvolle Dienste!

FF Krems


Der LKW konnte somit nach rund 2h Arbeit unbeschädigt seine Fahrt fortsetzen. Die Abfahrt Krems-Mitte war gesperrt, es bestand eine lokale Umleitung, jedoch bildete sich auf der B37 und S33 ein kilometerlanger Stau.

www.feuerwehr-krems.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=20885