Unterstützung des Bundesheeres bei Filmarbeiten (x)
Datum: 24.08.2006 06:44:04
Thema: Einsätze Allgemein


FF Krems


Mitte September findet in Krems und Umgebung ein einzigartiges Kulturereigniss des österreichischen Bundesheeres statt. Die Veranstaltung "LEVIATHAN",soll die Geschichte der Wachau darstellen. Für eine Szene einem dazugehörigen Film war es notwendig einen Panzer schweben zu lassen. Hierfür stellte die FF Krems Gerät und Know-How zur Verfügung.

Nachdem die Organisatioren des Bundesheeres um Unterstützung baten, war es eine Selbstverständlichkeit den Kameraden der Streitkräfte technisches Gerät und Know-How zur Verfügung zu stellen.

Am Dienstag den 22. August rückten 5 Mann mit dem Kranfahrzeug sowie dem Begleitfahrzeug nach Mautern aus.

Nach Anweisungen des Regisseurs Hubert Lepka wurde ein Schützenpanzer gehoben und für die Kamera zum Schweben gebracht.

Nach 3,5 Stunden rückten die Mitglieder der Feuerwehr Krems wieder ein und erwarten mit Spannung das Ergebniss des Gesamtwerkes "LEVIATHAN" am 16. September 2006 um 19:00 Uhr.

www.feuerwehr-krems.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=20895