Jugendfeuerwehr, Öleinsatz, Unfälle
Datum: 24.08.2006 20:31:00
Thema: Berichte in den Medien


  • Hopfgartner Jugendfeuerwehr beim Bundesbewerb dabei
  • 19-Jähriger stürzte bei Kletterunfall in Kufstein 20 Meter ab
  • Jugendlicher stirbt bei Mopedunfall
  • LKW-Unfall auf der A 12, bei Kufstein
  • Ölaustritt in Kitzbühel
  • Arbeitsunfall in Langkampfen


    Hopfgartner Jugendfeuerwehr beim Bundesbewerb dabei
    Als einzige Jugendfeuerwehr im Tiroler Unterland nehmen aus dem Brixental die Hopfgartner am Bundesbewerb teil.
    Bericht: Tirol.com

    19-Jähriger stürzte bei Kletterunfall in Kufstein 20 Meter ab
    Kurz vor zehn Uhr abends wollten zwei junge Männer am Mittwoch an der Kletterskulptur beim Innkraftwerk Langkampfen in Kufstein noch eine Tour machen. Ein 20-jähriger Zivildiener sicherte, nachdem er sich selbst abgeseilt hatte, seinen Partner, einen 19-Jährigen Präsenzdiener, am Boden. Dieser ließ sich von der Spitze der Kletterwand ins Seil fallen.
    Bericht: Tirol.com

    Bericht: ORF

    Bild Kletterskulptur


    Jugendlicher stirbt bei Mopedunfall Bei einem tragischen Moped-Unfall in Inzing (Bezirk Innsbruck-Land) ist am Dienstagabend ein 17-Jähriger aus Zirl getötet worden. Er war Beifahrer bei einem Jugendlichen, der den Unfall schwer verletzt überlebte.
    Bericht: ORF

    LKW-Unfall auf der A 12, bei Kufstein
    Ein 39-jähriger slowenischer Staatsangehöriger lenkte am 23. August 2006 seinen Lkw auf der Inntalautobahn A 12 in Richtung Deutschland. Gegen 11.45 Uhr kam er mit seinem Fahrzeug in der Baustellenüberleitung Kufstein mit der Kreuzung Ausfahrt Kufstein Nord ins Schleudern und prallte gegen die eiserne Baustellenleitwand. Dabei wurden am LKW die Vorderachse und der Treibstofftank ausgerissen und das Fahrzeug stürzte auf die linke Seite, wo es auf der rechten Überleitungsspur zum Stillstand kam. Bei dem Unfall erlitt der slowen. Staatsangehörige leichte Verletzungen an den Händen und im Gesicht und wurde von der Rettung in das KH Kufstein gebracht. Am Lkw entstand bei dem Unfall Totalschaden. Das Fahrzeug musste mittels schwerem Bergekran geborgen werden.
    SID

    Ölaustritt in Kitzbühel
    Am 22.08.2006 um 11.50 Uhr waren Bauarbeiter in Kitzbühel mit Bohrungsarbeiten in einem neu errichteten Zubau beschäftigt. Im Zuge dieser Bohrarbeiten wurde durch eine bereits bestehende Wand gebohrt und ein Öltank, welcher sich hinter der Wand befand, beschädigt, sodass es zu einem Ölaustritt kam. Die FFW Kitzbühel rückte mit 5 Fahrzeugen und 25 Mann zum Objekt aus, und dichtete den Öltank ab. Das ausgetretene Öl wurde in der Ölwanne aufgefangen und gelangte somit nicht ins umliegende Erdreich.
    SID

    Arbeitsunfall in Langkampfen
    Am 22.08.2006 gegen 21.45 Uhr war ein Arbeiter in Langkampfen an einer Folienherstellungsmaschine beschäftigt. Beim Versuch die Walzen von etwaigen Verunreinigungen zu säubern, geriet er mit seiner linken Hand zwischen laufende Walze und Folie, sodass der Unterarm bis zum Ellbogen zwischen Folie und Walze gezogen wurde. Aufgrund der einigermaßen elastischen Folie konnte er sich selber losreißen. Er wurde vom Notarzt und der Rettung Kufstein am Unfallort erstversorgt und in weiterer Folge in das BKH Kufstein eingeliefert.
    SID







  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=20907